1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

 

Historie

 

Gegründet wurde die Firma Freundl 1972 von Werner Freundl, mit Firmensitz in Wolkering,
als Kfz-Reparaturwerkstätte für alle Marken.


1981 übernahm Werner Freundl in Wolkering die Marken Lada und Daihatsu als
Vertragshändler. Im Mai 1992 eröffnete Werner Freundl sein neues Autohaus in Regensburg
und war anfangs als Nissan-Vertragshändler tätig. Im September 2002 erfolgte ein Wechsel
von der Marke Nissan zu Hyundai. Aktuell hat sich das Autohaus Freundl als freies
Mehrmarkenautohaus etabliert. Hauptmarken sind Hyundai, Nissan, Audi, Skoda, VW und
Suzuki. Aber auch weitere Hersteller bereichern das Portfolio des Autohauses, dem auch eine
Kfz-Meisterwerkstatt angegliedert ist.


Werner Freundl und sein kompetentes Team wollen auch für die Zukunft gerüstet sein und
setzen dazu auf E-Mobilität. Am 18. Oktober 2014 wurde das erste Kompetenz Center für E-
Mobilität eröffnet und somit für Regensburg und die Region eine neue Ära eingeleitet. Im
Kompetenz Center für E-Mobilität findet man eine E-Werkstatt, E-Bikes, E-Roller, E-Autos,
E-Kleidung, E-Musik, neue und gebrauchte E-Fahrzeuge, E-Bikes zum selbst
zusammenbauen und auch E-Autos zum Eigenumbau. Hauptlieferanten werden im E-
Bike/Pedelec Sektor die Firmen BAYK.AG aus Regensburg und TomRider aus Starnberg
sein. Im Bereich E-Roller hat die Firma Freundl emco elektroroller GmbH als Partner
gewinnen können.

 

 

 e-moon


 

Space